FAQ

Allgemeines

Wie kann ich EHC-Tickets verschenken?

Wenn sie „ausgedruckte“ Tickets verschenken möchten, setzen Sie sich am besten mit Frau Steger auf unserer Geschäftsstelle in Verbindung. Alternativ können Sie in unserem Online-Fanshop auch Gutscheine erwerben – diese können z.B. vor einem Spiel auf unserer Geschäftsstelle in Tickets umgewandelt werden.

Auf welchen Bestellwegen kann ich EHC-Tickets kaufen?

Neben der Bestellung im Online-Ticketshop können Sie Eintrittskarten entweder im Vorverkauf oder an der Abendkasse persönlich erwerben. Es ist außerdem möglich, Tickets telefonisch zu reservieren und vor Spielbeginn auf der Geschäftsstelle abzuholen.

Wie kann ich im EHC-Ticketshop ein Ticket bestellen?

Zur Bestellung einer EHC-Eintrittskarte müssen Sie sich registrieren – anschließend können Sie ein Spiel sowie einen oder mehrere Plätze in der Franz-Siegel-Halle auswählen. Um die Tickets zu bezahlen, benötigen Sie einen Paypal-Account. Die Tickets werden Ihnen als PDF-Anhang nach dem Abschluss der Bestellung per Email zugeschickt. Bitte drucken Sie diese PDFs zuhause aus und bringen Sie sie am Spieltag mit – es sind ihre Eintrittskarten zum Spiel!

Ich habe Rückfragen zu meiner Ticketbestellung - wie kann ich Sie erreichen?

Frau Steger auf unserer Geschäftsstelle beantwortet gerne alle Fragen rund ums Thema Tickets - entweder per Email unter barbara.steger (at) ehcf.de oder telefonisch unter 0761 - 89796-12.

Die Geschäftsstelle des EHC Freiburg ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:30 Uhr für Sie erreichbar. Für den Kartenvorverkauf an der Eishalle öffnet die Geschäftsstelle am Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr sowie an Spieltagen drei Stunden vor Spielbeginn.

Welche Tickets kann ich als Fan der Gastmannschaft bestellen?

Für Anhänger unserer Gastmannschaften steht im Ticketsystem ein eigenes Stehplatzkontingent zur Verfügung (bitte wählen Sie den Block "Gäste Stehplätze"). Während die EHC-Fans traditionell in der Nordkurve stehen und von dort aus stimmgewaltig ihre Mannschaft unterstützen, verfolgen Gästefans das Spiel auf den Stehplätzen der Gegengeraden über Block K. Bei Fans der Gastmannschaften sind daher auch die Sitzplatzbereiche I und K besonders beliebt.

Kann ich im Ticketshop auch eine Dauerkarte bestellen?

Die EHC Dauerkarten sind leider nicht im Online-Shop, sondern ausschließlich auf der Geschäftsstelle des EHC Freiburg erhältlich. Frau Steger nimmt Ihre Fragen oder Bestellungen der EHC-Dauerkarte gerne entgegen!

Muss ich die Tickets ausdrucken?

Ja, bitte drucken Sie die Tickets aus. Theoretisch funktioniert zwar auch das Scannen von einem Smartphone (d.h. man hält am Eingang z.B. das Smartphone mit dem Ticket-PDF gegen den Ticketscanner) – um auf Nummer sicher zu gehen empfehlen wir jedoch, einen Ausdruck des Tickets zum Spiel mitzubringen. Bitte achten Sie auch darauf, dass der Ausdruck lesbar ist, insbesondere das QR-Code-Feld.

Bis wann vor Spielbeginn kann ich Tickets online kaufen?

Die Spiele im Ticketshop sind bis 0 Uhr am Tag vor dem Spiel frei geschaltet. Ab 0 Uhr 01 können Sie Tickets an der Stadion-Abendkasse oder auf der EHC-Geschäftsstelle erwerben.

Bestellvorgang

Wie kann ich die EHC-Tickets im Ticketshop bezahlen?

Im EHC-Ticketshop bieten wir Paypal als Bezahl-Möglichkeit an. Mit einem bestehenden Paypal-Konto können Sie auf verschiedene Bezahl-Möglichkeiten zurückgreifen, je nachdem, welche Zahlungsmethode Sie in Paypal hinterlegt haben (z.B. Lastschriftverfahren oder Kreditkarte). Sobald Sie ein Paypal-Konto haben, benötigen Sie für Ihre Bestellung nur noch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort - auch mobil.

Welche Gebühren fallen bei einer Bestellung im EHC-Ticketshop an?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im EHC-Ticketshop zusätzlich zum Ticket-Preis eine Transaktions-Gebühr von 1 Euro pro Ticket erheben.

Was muss ich tun, wenn während meiner Bestellung die Verbindung zu Paypal abbricht?

Falls der Bezahlprozess nicht abgeschlossen werden kann, finden Sie im Bereich „Mein Konto“ ihre offene Bestellung. Mit einem Klick auf den dortigen Link können Sie die Bezahlung ein weiteres Mal versuchen bzw. den Bestellprozess abschließen.

Wie erhalte ich meine Tickets?

Die Tickets, die Sie bestellt haben, werden Ihnen als PDF per Email zugeschickt. Falls Sie mehrere Tickets gekauft haben, erhalten Sie für jedes Ticket ein separates PDF. Ein Ticketversand auf dem Postweg findet nicht statt.

Ich habe meine Tickets bezahlt, aber nicht erhalten. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail Konto. Möglicherweise sind die Tickets im SPAM Ordner gelandet. In einigen Fällen ist auch einfach das Postfach voll. Wenn Sie Ihre Tickets aus einem solchen Grund nicht erhalten haben, können Sie diese unter "Mein Konto" neu anfordern.